Das erste Bild von Marvels Aquaman: Er feiert in "Black Panther 2" sein Debüt! (2024)

Auch wenn erst einmal „Thor 4 “ startet, ist auch „Black Panther 2“ nicht mehr weit. Und dort lernen wir eine neue Figur kennen, die wohl als Bösewicht beginnt, aber später sicher ein Held wird: Namor, der so etwas wie der Aquaman von Marvel ist...

Das erste Bild von Marvels Aquaman: Er feiert in "Black Panther 2" sein Debüt! (1)

In „Black Panther: Wakanda Forever“ wird das MCU um eine neue Welt erweitert: die Unterwasserwelt von Atlantis. Viel ist noch nicht über das Sequel zu „Black Panther“ bekannt, doch wir hören bislang, dass es zu einer Art Krieg zwischen Wakanda und eben Atlantis kommen soll. Und dabei lernen wir auch einige bekannte Comic-Figuren aus Atlantis kennen, die nun auch im MCU eine wichtige Rolle spielen werden.

Namor: Herrscher über Atlantis mit mesoamerikanisch Wurzeln

Ganz vorne dabei ist Namor, der in „Black Panther 2“ (und dann auch im weiteren MCU) laut schon lange kursierenden Gerüchten vonTenoch Huerta („Narcos: Mexico“, „The Forever Purge“) gespielt wird. Namor ist gewissermaßen das Marvel-Gegenstück zu DCs Aquaman:der Herrscher des Unterwasserreichs Atlantis. Er ist der Sohn eines menschlichen Vaters und einer atlantischen Mutter und in den Comics zudem ein Mutant (dieseMutantenseite ignoriert man im MCU womöglich).

Ein nun durch den Twitter-Kanal MCU Facility veröffentlichtes, auf Merchandising-Produkte gedrucktes Bild bestätigt uns aber noch einmal, dass man das Design von Namor und Atlantis an die mesoamerikanischen Hochkulturen der Maya und Azteken angelehnt hat. So verriet Namor-Darsteller Tenoch Huerta zudem bereits, dass er für seine Rolle in „Black Panther 2“ eine Maya-Sprache gelernt habe.

Es ist übrigens nicht das einzige Figurenbild, welches MCU Facility via Merchandising-Produkten erlangen konnte und was eine neue Figur zeigt. Und die zweite Figur könnte der wahre Bösewicht des Films sein...

Attuma: Ein mächtiger Krieger mit blauer Haut

Das zweite Bild zeigt ein Design des mächtigen Kriegers Attuma, der davon besessen ist, die Herrschaft über Atlantis an sich zu reißen und dabei keine Skrupel kennt. Er besitzt nicht nur übermenschliche Kräfte, sondern kann im Gegensatz zu den meisten anderen Bewohner*innen von Atlantis auch außerhalb des Wassers überleben– auch wenn seine Kräfte nachlassen, je länger er an Land ist.

Das durch MCU Facility veröffentlichte Bild ist zwar eine Zeichnung, die aber auf dem finalen Design im Film basieren soll und uns deshalb verrät, wie die Figur aussehen wird.

Es wurde zwar offiziell noch nicht angekündigt, aber es gilt als wahrscheinlich, dass der mexikanische NewcomerJosué Maychi in „Black Panther 2“ als Attuma zu sehen sein wird. Fans dürften vor allem erfreut sein, dass die Figur blaue Haut hat. Man scheint diese Comic-Optik also für die Bewohner*innen von Atlantis beizubehalten.

Wer ist der Bösewicht in "Black Panther 2"?

Mit Namor und Attuma dürften wir nun auch den großen Bösewicht in „Black Panther 2“ kennen. Wobei nicht klar ist, wer von beiden es sein wird. Es gibt zahlreiche Berichte, die Namor als den großen Bösewicht des Films vonRyan Coogler bezeichnen. In den Comics ist er aber eigentlich ein Held. Es ist also durchaus vorstellbar, dass Namor erst wie der Bösewicht erscheint, weil er einen Krieg gegen Wakanda startet. Nach und nach kommt aber womöglich raus, dass er manipuliert oder getäuscht wurde und am Ende er sowie Shuri (Letitia Wright), Okoye (Danai Gurira), Nakia (Lupita Nyong'o) und Co. auf derselben Seite stehen.

Hier könnte dann Attuma als wahrer Bösewicht ins Spiel kommen, der im Finale dann gemeinsam bekämpft werden muss.

"Black Panther 2" - im November im Kino

„Black Panther 2: Wakanda Forever“ startet am 9. November 2022 in den deutschen Kinos und wird uns neben Namor auch noch Riri Williams alias Ironheart (Dominique Thorne) als neue Heldin präsentieren. Sie ist die Quasi-Nachfolgerin von Iron Man und feiertvorihrer eigenen MCU-Serie hier ihr Debüt.

Mehr über sie, Namor und die Story von „Black Panther 2“ gibt es wohl schon in Kürze. Die nun kursierenden ersten Bilder zu Merchandise-Produkten sind ein Indiz, dass Marvel die Marketing-Kampagne vorbereitet. Wahrscheinlich wird man den Kinostart von „Thor 4: Love And Thunder“ am 6. Juli 2022 noch abwarten, damit die MCU-Fans den Fokus erst mal auf diesen Film. In den kommenden Wochen dürften dann aber auch Trailer, Bilder, Infos etc. zu „Black Panther 2“ folgen.

Das erste Bild von Marvels Aquaman: Er feiert in "Black Panther 2" sein Debüt! (2)

Das erste Bild von Marvels Aquaman: Er feiert in "Black Panther 2" sein Debüt! (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Dean Jakubowski Ret

Last Updated:

Views: 6166

Rating: 5 / 5 (50 voted)

Reviews: 89% of readers found this page helpful

Author information

Name: Dean Jakubowski Ret

Birthday: 1996-05-10

Address: Apt. 425 4346 Santiago Islands, Shariside, AK 38830-1874

Phone: +96313309894162

Job: Legacy Sales Designer

Hobby: Baseball, Wood carving, Candle making, Jigsaw puzzles, Lacemaking, Parkour, Drawing

Introduction: My name is Dean Jakubowski Ret, I am a enthusiastic, friendly, homely, handsome, zealous, brainy, elegant person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.